Re: Sonderzeichen einfuegen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Sonderzeichen einfuegen

Hi Sascha

Sascha Schnitzler wrote:
> ich habe folgende Query :
> $query1 = "INSERT INTO Tabelle (name,name2) VALUE
> ('$result_array[0]','$result_array[0]')";
> Den Inhalt fuer diese Felder nehme ich ebenfalls aus einer Datenbank, ich
> kann also den Inhalt nicht beeinflussen. Leider kommen dort auch
> Sonderzeichen wie ' vor.
> Ich erhalte dann als Warning :
> Weiss jemand Rat, wie ich dieses Problem loesen kann ???

Ich nehme an, du verwendest PHP:
Da gibt's die Möglichkeit mit der Routine $string = addslashes($string)
die Strings zu slashen. Also ' wird automatisch zu \'.
übrigens ist's egal, von wo du die Daten nimmst, schlussendlich sind sie
in einer Variablen gespeichert und dadurch frei bearbeitbar
(programmintern).

Falls du eine andere Programmiersprache wähltest, müsstest du halt die
Routine je nach dem kurz selbst schreiben.

Grüessli, Johannes