Re: Felder aendern
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Felder aendern

> wenn ich ein Feld in MySql als text definiert habe, kann ich das ohne
> Datenverlust in ein longtext aendern ?
> In der Tabelle stehen schon Daten drin und ich moechte die ungerne
> verlieren.

Hallo Frank,

also ich habe mal mit phpMyAdmin aus einem date ein char gemacht und
hatte keine Probleme. Ich denke nicht dass Datenverlust auftritt. Von
blob auf char wäre das denkbar, aber nicht anders herum.

Mach halt ne Datensicherung und teste es. Das kann ja nicht das große
Problem sein.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo