Host Fernzugriff...
Archiv Mailingliste mysql-de

Host Fernzugriff...

Hallo,

ich muß über's Netz auf einen MySQL-Server zugreifen. In der
Entwicklungsumgebung heißt der Server s.u. Das ganze funtioniert auch bis
zum "Connect", dann hängt er sich auf. Hat jemand Erfahrung, ob bei dem
"select db" in einer speziellen Form der Server angesprochen werden muß
(kann ich mir wegen des Handle nicht vorstellen, aber...).

        $server="wjk-europe.com";
        $dbconn = mysql_connect($server,'acsproof','');
        if($dbconn) {
                    echo "<B> Connection successful!</B> Handle: $dbconn
                    $allready = mysql_select_db('acssernum', $dbconn);
//rufe ich das ganze mit
                    if($allready)
 //$server="localhost" auf
                       echo "Database found. <br>";
//liebt mich mein Nachbar...
                    }else{
             //und läuft ohne Probleme durch
                       echo "Failed to call the database - ERROR:
".$mysql_error($dbconn)."<br>";
                    }
        }else{
              die("Can't connect to the Server!");
        }
        mysql_close($dbconn);

Leider gibt das MySql-Handbuch darüber nicht sehr viel her (oder ich find's
nicht).

Beste Grüße

Walter

wjk-Software, Inc. - Representation Europe
Mozartstr 12 - D-64347 Griesheim
Phone: +49-(0)171-16 17 453
http://wjk-software.de/
U.S.A.: Phone/Fax: +1-(305) 418-7391