AW: Datenbank nur auf CD
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Datenbank nur auf CD

Aloha,

schön, daß mir diese Mail gleich 2 x begegnet.
(einmal davon auf der PHP-Mailingliste *grumpf*)

> ----------
> Von: 	Helge Frowein[SMTP:helge-frowein_(at)_online.de]
>
> ich habe mal eine Frage die etwas off topic ist, aber vielleicht hat
> trotzdem jemand einen Hinweis für mich.
> Für ein Projekt soll eine Datenbank erstellt werden, die nur auf CD
> vorhanden ist - auf dem Computer selbst ist aber keine Server-Softwar,
> kein
> Datenbank-Server, gar nichts. Gibt es eine Möglichkeit, alles nur auf CD
> zu
> haben, über CD laufen zu lassen?

Klar. Kostet halt bestimmt Geld :-)

Der Tipp von Marinao mit Javascript ist vermutlich
nicht erfolgreich, weil man damit keine Daten auf
der CD lesen kann - höchstens mit einem gebastelten
Java - Applet.

Eigentlich sollte es aber z.B. möglich sein, MySQL
auf einem Laufwerk zu installieren, das man beliebig
auf ein anderes Laufwerk (--> CD) kopieren kann.

Nur muss man dann am Anfang z.B. mit einer Batchdatei
die Datei C:\my.cnf erzeugen, in der der korrekte Lauf-
werksbuchstabe steht. Aber das sollte einen durch-
schnittlichen Programmierer nicht überfordern.

Viele Grüße, Mathias