Re: dbtransfer win->linux
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: dbtransfer win->linux

>Das direkte kopieren der Dateien funktioniert leider nicht, da mysql dann
>anschließend mit dem Dateiformat wohl nicht mehr zurechtkommt.

das stimmt, das geht nicht... :-(((

>Ein .sql dump hab' ich schon, scheitere aber daran, dieses auf der linux
>seite einzuspielen.

als CSV datei exportieren und dann mit php z.b. via
fgetscsv() und einem mysql_query() in die linux DB
einlesen und natürlich vorher die zeilenumbrüche in den
blob/text felder eliminieren !

ich habe mir z.b. den phpMyAdmin umgeschrieben, sodass
er direkt bei dem CSV export der daten ein
mysql_query(....[DATEN]...) schreibt. und somit
kann ich grad die von phpMyAdmin erzeugte datei für
den import auf andere systeme verwenden, wenn ich
diese datei von php ausführen lasse.

kiri