Wie kriege ich Externe Datei mit festen Spaltenbreiten in MYSQL ??
Archiv Mailingliste mysql-de

Wie kriege ich Externe Datei mit festen Spaltenbreiten in MYSQL ??

HI
Wie kriege ich eine Datei mit festen Spaltenbreiten
in MYSQL ???

Beispiel:
Dateiinhalt
1234567890

Feldaufbau: char(3),char(3),char(4)

Ziel: 123   456  7890

Bis jetzt verwende ich ein externes Tool das mir
die Datei stellengerecht um Trennzeichen erweitert,
und falls das Trennzeichen schon in den Daten vorkommt
das Trennzeichen ändert.

Gibt es einen einfacheren Weg ????

ein Load Data infile ohen Parameter hat nur das 1.Feld
gefüllt !