> ----------
> Von: 	Ruprecht Helms[SMTP:helms_(at)_internolix.com]
> Betreff: 	Restore von mysqldump-Dateien
>
> ich habe mir ein Scipt geschrieben, was mehrere Mysql-Datenbanken in
> dumpfiles sichert um sie später via Samba im täglichen Backup zu sichern.
>
> Frage: Mit welcher Befehlsfolge kann man aus solche Dumpdateien die
> Datenbanken im Falle, dass mysql crashed wieder herstellen?

Warum so aufwendig ?

Wir fahren die DB runter, machen ein Backup und fahren dann
die DB wieder hoch. Wenn die Anwendungen, die auf die DB zu-
greifen, NUR LESEN, dann kannst du dir das Hoch- und Runter-
fahren auch noch sparen. Du musst nur das Verzeichnis, in dem
die Datendateien liegen, sichern.

Restore: einfach Verzeichnis hinkopieren.

Bei MySQL ist eine Datenbank == Ein Verzeichnis im Dateisystem
Eine Tabelle sind dann 3 Dateien in dem Verzeichnis.

Grüße, Mathias