Re: Anforderungen bei >= 100.000 user visits/tag an die DB
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Anforderungen bei >= 100.000 user visits/tag an die DB

Hi,

> Wir wollen wenn moeglich mit einer LAMP Loesung:
> ca. 100.000 User /Tag mit
> ca. 1.000.000 Page Impressions bei
> ca. 20.000.000 Hits erschlagen...
> max. 50 DB Requests/second
> Die Inhalte sollen dynamisch aus der DB erzeugt werden ... (+/- statische
> Eintraege, d.h. Text wird aus der DB gelesen und mit HTML "angereichert" und
> ausgegeben (kein Shopsystem)...)

Noch etwas heftiger geht es auf www.krawall.de zu, einem Onlinespielemagazin, das ich
als Webmaster betreue.

> 1 Apache Webserver (Pentium Klasse 265 MB RAM)  (PHP4 ?)
>   mit vorgeschaltetem Proxy
> 1 DB Server (Pentium Klasse 265 MB RAM) ( Mysql?)
>   mit max. 50 Requests/sec. !
> das ganze unter Linux (Unter Windows waers ja auch WAMP:)

Unser Rechner sieht so aus :

Dual Pentium-III-600
1 GB RAM
1,5 GB Swap (512MB Swappartition, 2*512MB Swapfile)
UW-SCSI
2*18 GB HDD
Apache 1.3.12, MySQL, PHP4.0.1pl2

Und der Rechner ist sehr oft an der Leistungsgrenze bei 250 gleichzeitigen Datenbankverbindungen.

Ich wuerde mir die Konfiguration also nochmal durch den Kopf gehen lassen (Tip vom Kuecken ;) )

Hoffe ich konnte dir a weng helfen,
 Thomas