RE: longtext
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: longtext

On 26-Jul-00 Mateusz Roik wrote:
> hallo,
>
> ich versuche vergeblich eine tabelle mit  Feld des TypsLONGTEXT zu
> erzeugen
> wenn ich z.B. folgenden SQlString abschicke:
> CREATE TABLE dc_page(
> page_id INT NOT NULL  AUTO_INCREMENT,
> page_title CHAR(30) NOT NULL,
> page_text LONGTEXT NOT NULL,
> PRIMARY KEY(page_id)
> )
> ALS Antowort bekomme ich :
>
> parse error near 'LONGTEXT NOT NULL,
> PRIMARY KEY(page_id)
> )

> [...]

Sollte eigentlich so gehen, ich hab gerade das Statement bei mir probiert
(Copy'n'Paste), und die 3.23.14 schluckt das Teil ohne Probs

Sorry, wenn ich dir nicht direkt weiterhelfen kann, aber ich geh mal davon aus,
das du durch nen Zufall das statement bei dir falsch geschrieben hast, und hier
dummerweise richtig ...

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.