Anfaengerfrage zu Grant ohne Telnet
Archiv Mailingliste mysql-de

Anfaengerfrage zu Grant ohne Telnet

Hallo Liste,

ich hab mal ne Anfängerfrage zu grant.

Problem: Ich habe einen MySQL-Server auf den ich nicht
via Telnet oder SSH zugreifen kann. Mit phpMyAdmin habe ich
div. Datenbanken angelegt. zB. Gaestbuch, Adress, ...

Kann ich über phpMyAdmin das Zugangspasswort und Zugangsnamen
der einzelnen DBs ändern?

Alle DBs wie Gaestebuch, Adress... haben immernoch Zugangs-
namen und Passwort des MySQL Servers und sollten aber unter-
geordnet einzeln zugänglich sein.

Ich weiss zwar, dass man mit grant diese Daten ändern kann,
das geht meines Wissens aber nur von der Kommandozeile aus,
oder?

Wenns nicht mit php machbar ist, kann man das dann irgend
wie mit cgi lösen? Remember -> kein Telnet / SSH möglich

Danke

Liebe Grüße

Theo