Re: MySQL schneller machen?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL schneller machen?

... schnipp

+---------+------+---------------+------+---------+------+--------+---------

+---------+------+---------------+------+---------+------+--------+---------

+---------+------+---------------+------+---------+------+--------+---------
> ---+
>
> dürfte eigentlich ok sein oder?

Nein, ist nicht ok! Wie Du siehst wird überhaupt kein Index benutzt.
Selbst 'possible_keys' sagt NULL. Hast Du überhaupt welche auf
den Feldern, die im where benutzt werden ?
Viel mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, ich bin höchstens
Fortgeschrittener, kein Profi.
Die Themen Performance, Index, etc. sind aber im Manual sehr
ausfühlich beschrieben.

Gruß,
Jens Peter Möller