Re: No Database selected
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: No Database selected

Christian Zumbrunnen schrieb:

> Der Versuch auf dem DOS Prompt ein dump file einzulesen führte zu einem
> neuen Fehler:
>
> ERROR 1064: You have an error in your SQL syntax near '<br>
> at line 1

Hier hast Du wieder mit dem phpMyAdmin hantiert.
Das kann mit Sicherheit nicht vom DOS-Prompt und mysql stammen.
'at line 1' glaub ich auch nicht, du kannst aber die Zeile testweise
auskommentieren.

Mach die ersten Schritte mal zu Fuss, wie Dir eigentlich schon mehrfach
erklaert wurde. Und vor allem erstmal die Dokus lesen, dann konkret
fragen.
Schau nach den Rechten in der DB mysql.
Wenn das alles passt, probiere einige SQL-Statements im mysql aus.
Dann kannst Du dir Gedanken ueber den phpMyAdmin machen.

P.S.: direktes einfuegen am Prompt:
mysql -u root -p passwort datenbank < dump.sql

Rico