Re: Häufiger Absturz, geringe Ressourcen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Häufiger Absturz, geringe Ressourcen

Ergänzung ...

> ich habe leider den dummen Fehler gemacht und einen Server bei
> hostnet gemietet. Da hat man sehr wenig Ressourcen,
> inm Kernel (FreeBSD) begrenzt. MySQL läuft z.B. nur mit 28 connections.
>
> Jetzt stürzt der mysqld sehr häufig ab, meist ist die sock weg,
> der Prozeß läuft noch.
> Die Site hat zwar immerhin bis zu 1300 Hits pro Stunde,
> aber noch eine kleine DB. Die größte Tabelle hat
> ca. 800 Datensätze. Pro Seitenaufruf werden so 2-5 selects
> durchgeführt. Alle Tabellen sind gut indiziert.
> Also warum stürzt der Server immer ab ?
> [...]

Ich habe allerdings auch einen minütlichen cronjob,
er ein recht umfangreiches update statement ausführt.
Kann das Probleme machen, wenn gleichzeitig viele
selects auf die tabelle kommen ?
Würde ein lock helfen ?
read oder write ?

Gruß,