Re: MySQL schneller machen?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL schneller machen?

> ich glaube das ist eher ein Witz. Wie kann man ein RDBMS, das ohne
> Transactiontracking arbeitet, sondern mit ner Art Link noch tunen, es sei
> denn Du entwickelst eine selbstdenke Datenbank, die die Abfrage bereits
> gemacht hat, bevor Du drauf kommst eine solche Abfrage zu stellen.

Es geht hier doch gar nicht darum, den DB-Server selber zu tunen,
sondern um Methoden, ein Optimum an Leistung aus MySQL herauszuholen.

Also z.B. vernünftige Hardware, bz. Konfiguration,
richtige Indizierung der Tabellen, sinnvolle
Gestaltung der SQL Statements, usw.

Mit den hier genannten Tips, ist es sehr wohl
möglich die Antwortzeit des Servers, bzw.
die Geschwindigkeit der Abfragen, um
Größenordungen zu verbessern.

BTW: Daß MySQL kein hochverfügbares und
sicheres System, für kritische Anwendungen
ist, wissen wohl die meisten und das steht hier
auch gar nicht zur Debatte.

Jens Peter Möller