Wie pflege ich Tabellen ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Wie pflege ich Tabellen ?

Hallo,

wie pflege ich Tabellen korrekt ?

Habe es mit optimze table probiert. Nach ein paar Studen war meine
Festplatte voll und ich hab rebootet. Mehr Platz kann ich zur Not
schaffen, aber daß ich an meinen Tabellen währenddessen nichts
ändern konnte, stört mich doch ziemlich. Ausserdem hatte ich nicht
die geringste Ahnung, wie lange optimize table noch laufen wird,
bzw. wieviel Platz ich noch auf der Festplatte frei schaufeln
sollte.

Tabellengröße: ca. 10 Mio Einträge benötigen ca. 2 GByte

Vielleicht hat mir jemand ein Tip, wie's richtig geht !

Besten Dank
Tschuess

Matthias Jaekle