AutoInc
Archiv Mailingliste mysql-de

AutoInc

Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann beinhaltet MySQL nicht die
Moeglichkeit, eindeutige Nummern zu vergeben, also Nummern, die MySQL
hochzaehlt, die beim Loeschen des Datensatzes nicht wieder verwendet
werden duerfen, oder?
Wenn ich eine Tabelle mit einer ID habe, die automatisch hochgezaehlt
wird, dann kann die Nr. 7 z.B. wieder verwendet werden, wenn ich den
Datensatz mit der ID 7 geloescht habe, nicht?
Also muss man sich selber ein Feld basteln, dass z.B. nur hochzaehlt,
und die Hoehe des Zaehlers irgendwo extern speichern?
Wie loest Ihr dieses Problem? Ich benoetige unbed. eindeutige IDs, die
auf keinen Fall wiederverwendet werden.

Gruss...
lars