Neuling: Verständnisfrage zu Scripts (MySQL/Paul Dubois)
Archiv Mailingliste mysql-de

Neuling: Verständnisfrage zu Scripts (MySQL/Paul Dubois)

Hallo,

ich arbeite gerade so nach und nach das Buch "MySQL" von Paul Dubois durch. Ich experimentiere mit den Beispieldateien, die ich bei www.mysql.com herunterladen konnte.
Nun habe ich die ganzen Tabellen (member, president, event, usw.) gefüllt. Zunächst hatte ich alles manuell eingegeben, aber als ich von dieser dumpmethode las, habe ich natürlich die Tabellen mit Hilfe der Beispiel-txt-Dateien gefüllt.
Nun möchte ich die Perl-Scripte ausprobieren, jedoch tut sich einfach nichts, wenn ich auf diese klicke (Rechte "ausführbar" sind vergeben).  Die Frage ist, was eigentlich passieren muss, wenn diese angeklickt werden? $dsn, $user_name, $password sind angepasst, alles andere ist identisch (Name der Datenbank und der Tabellen). Ich habe eigentlich eine Ausgabe erwartet. Irgend etwas muss ich übersehen haben, aber was?

Gruß,
Thomas Barth...