OT [MySQL] war: Re: [Fwd: (All)Gemeinheiten in der Liste]
Archiv Mailingliste mysql-de

OT [MySQL] war: Re: [Fwd: (All)Gemeinheiten in der Liste]

Sorry Liste für OT-Mail, aber Dirk Munzinger respektiert keine privaten Mails.

> Wenn ich ein Mail in die Liste setzte, dann gehe ich davon aus, dass
> dort auch die Antworten landen.
> Wenn ich dich direkt ansprechen möchte hätte ich Dir ein Mail direkt
> geschrieben. Nur das Thema betrifft auch andere, deshalb erwarte ich die
> Mail eben dort, wo ich sie hingeschickt habe.

Ich persönlich empfinde es als Frechheit, wenn eine private Mail die zudem
noch gut gemeint war, illegal veröffenlicht wird und man hinterher noch seine
Postition als Mitinitator der Liste in den Vordergrund spielt, um Druck auszuüben.

Ich habe Dich keines wegs beleidigt, wie Du scheibst, allerdings empfinde ich
es als illegal, wenn man gegen das Briefgeheinmis verstößt und gegen geltende
Datenschutzverordnungen.

Auf die Fragen bezüglich dem List-ID hast _Du_ nicht ausreichend geantwortet,
aber dreist und ungebührend gehandelt.

Du brauchst nicht mir den Listenaustritt nahe legen, sondern solltest besser
über Dein Verhalten nachdenken.

Private Mails dienen u.a. dazu solche blödsinnigen Meta-Diskussionen aus der Liste
fern zu halten und nicht zu provozieren. Aber Du hast seither nicht viel Größe
gezeigt. Du hast weder konkret auf das Anliegen List-ID geantwortet, noch ist
das posten und widerrechtliche veröffentlichen von privaten Mails ein Kavaliersdelikt.

Denk mal darüber nach was Du verzapfst, bevor Du andre verleumdest.

Ich habe Dich keines wegs angegriffen, höchstens darauf hingewiesen, dass
Dein Verhalten illegal ist und gegen gute Sitten verstößt.

Und das scheibe ich nur deswegen öffenlich, weil Du illegaler weise ohne hin
private Mails in die Liste postest. Frag mal Euren Firmenanwalt was er zum
Thema veröffenlichen von Privatmails sagt. Oder frag mal Deinen Vater was
der zu solchem Verhalten meint.Sicher wird er weiser handeln als Du.

Aber eventuell begreifst Du garnicht was Du gemacht hast und bist jetzt erst
recht auf hundert.

Ich schätze die Liste und Deine Arbeit in der Liste sehr, keine Frage.
Das führt aber nicht dazu, dass Du von mir kein Konter bekommst, wenn Du Mist
baust. Und private Mails wiederholt und ganz gezielt zu veröffentlichen ist
für mich persönlich kein Kavaliersdelikt.

Mitinitator oder nicht, Du versuchst hier öffentlich Deine Postition zu missbrauchen.
Und legst mir den Listenaustritt nahe.

Wieso sollte ich das tun? Weil ich Dir ein höfliches privates Mail geschrieben
habe und Du linker weise damit in die Öffenlichkeit gehst?

Du sollest Dich besser schämen, als anderen Ratschläge erteilen zu wollen.

Ich persönlich empfinde es als unreif, wenn man absichtlich Meta-Diskussionen
in die Öffenlichkeit zieht un damit alle Listenteilnehmer belästigt.

Dazu ist diese Liste zu schade, aber wenn Du das nicht so siehst soll es mir recht
sein. Es ist ja Deine Liste. Aber öffenlich verleumden lasse ich mich nicht.

Das ursprüngliche Thema war List-ID und daruaf warten noch einige auf adäquate Antwort.

Liebe Grüße

Theo