From: Webmaster von Tierparadies.com [mailto:webmaster_(at)_tierparadies.com]
Sent: Wednesday, August 16, 2000 8:46 AM
To: MySQL-Liste
Subject: Doppelte Daten nur einmal selektieren

Hallo Liste,

wie kann ich aus der Datenbank, in der eine bestimmte Email-Adresse dreifach
gespeichert ist, diese nur einmal selektieren.

Anwendung / Problem:
Forum, bei dem bei einer Antwort, die Forumsteilnehmer eine Email bekommen.
Wenn diese Person sich zu einer Frage mehrfach geäußert hat, bekommt diese
mehrere Emails. Jetzt möchte ich gerne, das die Datenbank diese Person nur
einmal "ausspuckt".

Danke für Eure Hilfe!!!

CU Marc