show grants for einuser_(at)_localhost; bringt Fehlermeldungen
Archiv Mailingliste mysql-de

show grants for einuser_(at)_localhost; bringt Fehlermeldungen

Hallo Liste !

Ich habe mysql unter Linux installiert , anschliessend mysql_install_db laufen lassen und ein Administratorpasswort vergeben.

Dann habe ich eine Testdatenbank angelegt und wie im Tutorial beschrieben mittels grant vorher angelegten Benutzern Privilegien vergeben.

Nun moechte ich diese Privilegien mittels
show grants for einuser_(at)_localhost;

anzeigen lassen und bekomme folgenden Fehler:

ERROR 1064: You have an error in your SQL syntax near ´grants for einuser_(at)_loacalhost´at line 1

Da ich noch ganz am Anfang stehe verstehe ich nicht was an diesem Befehl falsch ist !

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte !

Besten Dank im voraus !

mfg Peer
BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:Dampmann;Peer
FN:Webmaster
URL:http://www.ohneidee.de
EMAIL;PREF;INTERNET:webmaster_(at)_ohneidee.de
REV:20000821T172838Z
END:VCARD