RE: problem mit ....WHERE MAX(id)
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: problem mit ....WHERE MAX(id)

> Wie wär's mit
>

>         SELECT name1,name2
>                 FROM table1,table2
>                 WHERE id1 in (SELECT MAX(id1) FROM tabelle1)
>                 AND id1=parent_id2;

bei diesem query kommt leider nur: "ERROR 1064: You have an error in
your SQL syntax near 'SELECT MAX(id1) FROM tabelle1) AND AND
id1=parent_id2;".

in meinem buch steht auch, dass man IN dazu benutzt um zb aus "WHERE
type='test1' OR type='test2'" folgendes zu machen "WHERE type IN
('test1','test2')" stimmt das oder verheimlicht mir mein buch etwas?
oder ist der oben genannte query wrklich ungültig?

mfg andreas teichrib

[: www.beezle.de :]
[: beezle.darktech.org :]
[: root_(at)_beezle.de :]