Re: problem mit ....WHERE MAX(id)
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: problem mit ....WHERE MAX(id)

Als Mysql-Anfänger stehe ich vor folgendem Problem:
ich habe eine Tabelle mit u.a. folgenden Feldern:

Name Datum etc...

Es gibt nun mehrere Reihen, bei denen "Name" und "Datum" identisch sind.
Nun brauche ich das Resultat folgender massen:

"01.01.2000" - "Anzahl der unterschiedlichen Namen"
"02.01.2000" - "Anzahl der unterschiedlichen Namen"
"03.01.2000" - "Anzahl der unterschiedlichen Namen"
etc...
angefangen vom frühesten Datum bis zum letzten.

So, jetzt habe ich mich hoffentlich verständlich gemacht.
Wie muss ich denn nu das Query formulieren?

Danke für eure Hilfe,
Alexander

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql