Re: Anfängerfrage (?) Erstellung von Links
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Anfängerfrage (?) Erstellung von Links

> Hallo  liste,
>
> ich möchte auf meiner Seite News anbieten.
> Dort sollte man zuerst nur eine Headline lesen, dann auf diese clicken
> können und so zum zugehörigen Newstext gelagen. Wie errreiche ich nun eine
> Verlinkung der ausgewählten Headline mit dem dazugehörigen Text ? Ich habe
> in der DB folgende Eintäge:  News ID, Headline, Text, Datum, Zeit
>

> Vielen Dank im Voraus!
>
> ---
> *** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql

Benutze doch PHP in der HTML Seite. Machen hier (fast ?) alle.

Du hast eine Seite "index.php", die die Headlines generiert (mit PHP)
und eine zweite Seite "news.php", die die News anzeigt.

Im Index wird für jede News ein Link generiert:

In news.php dann wird die News mit der ID 231 gesucht und ausgegeben.

Soweit der Umriß. Für Fragen zur Installation von PHP und FAQ's
kannst Du den Link unter dieser E-Mail folgen.

Ich stelle Dir auch gerne meine 4 Funktionen für den Datenbankzugriff
unter PHP 3 zur Verfügung.

P. Bierans
--
Patrick Bierans / LYNET Kommunikation / pbierans_(at)_lynet.de