> ----------
> Von: 	steffers_(at)_deltacity.net[SMTP:steffers_(at)_deltacity.net]
>
> Ich bin in der Verlegenheit, MySQL und PHP unter NT installieren zu
> muessen und
> wollte restmal fragen, ob es da irgendwelche Fallstricke gibt, die es zu
> beachten gibt und was die beste Informationsquelle fuer weiter
> Nachforschungen
> ist?

Eigentlich nicht.

1a) Apache Webserver installieren (www.apache.org) ODER
1b) Microsoft Internet Information Server installiern

2) Mysql installiern (www.mysql.com, 3.23er Versionen sind zwar Beta,
    aber open source - und laufen auch stabil, wenn du nicht den neusten
    Schnickschnack verwendest. Readme / Install usw lesen.

3) PHP installiern, am besten die Version von www.php4win.de. Hier das
    readme.first durchlesen ;)

Anleitungen zur genauen installation sollten sich unter

www.php-center.de
www.dynamic-webpages.de
www.phpbuilder.com

finden lassen, da stehen auch andere ganz interessante Sachen.

> Und dann habe ich da noch eine Meinungsumfrage, die warscheinlich nicht
> hierhingehoert aber trotzdem.
> Was ist der beste Webserver mit php4 unter Windows?

Geschmackssache. Wir verwenden bei uns in der Firma offiziell MS-IIS, aber
in letzter Zeit kommen immer mehr apache/php/mysql - Server dazu ;-)

Grüße, Mathias

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql