Von: Philip Gottschling [mailto:skyrock_(at)_gmx.de]
Gesendet: Montag, 18. September 2000 17:53
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: Wiederbenutzung einer ID verhindern

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle mit fortlaufend numerierten Einträgen. Wenn ein
Datensatz samt ID gelöscht wird, soll diese NIE wieder in dieser Tabelle
vergeben werden. Gibt es dazu eine Lösung in mysql oder muss ich ein Feld
"gelöscht/inaktiv" einführen??

Danke
Philip

PS: Ich habe schon im Archiv gesucht, habe aber nix gefunden, zumal ich
nichtmal wusste, wonach ich suchen soll...

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql