Re: Doppelte raus..
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Doppelte raus..

> Eine Tabelle TABLE hat drei Cols:
> - Bestellungen_ID
> - BestellStati_Position
> - Datum
>
> Nun habe ich einige Felder, welche Bestellungen_ID und
> BestellStati_Position gleich haben, jedoch das Datum sich variert.
>
> Ich möchte daraus alle Datensätze rauslesen, welche
> Bestellungen_ID und BestellStati_Position gleich haben. Davon
> möchte ich die ältesten behalten und alle neueren löschen.

Hmmm... das sollte es eigentlich tun, natürlich ohne Garantie (also
Backup machen *ggg*) und den CREATE TABLE Syntax ausfüllen:

CREATE TABLE TmpTable (
  Bestellung_ID .....,
  BestellStati_Position ....,
  Datum ....,
  PRIMARY KEY (Bestellung_ID, BestellStati_Position)
);

REPLACE INTO TmpTable (Bestellung_ID, BestellStati_Position, Datum)
  SELECT Bestellung_ID, BestellStati_Position, Datum FROM OldTable
  ORDER BY Datum DESC;

Gruß Jan

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql