Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Doppelte raus..

Hi Johannes Vogel,

>Ich hab hier folgendes Problem:
>
>Eine Tabelle TABLE hat drei Cols:
>- Bestellungen_ID
>- BestellStati_Position
>- Datum
>
>Nun habe ich einige Felder, welche Bestellungen_ID und
>BestellStati_Position gleich haben, jedoch das Datum sich variert.
>
>Ich möchte daraus alle Datensätze rauslesen, welche Bestellungen_ID und
>BestellStati_Position gleich haben. Davon möchte ich die ältesten
>behalten und alle neueren löschen.

falls Du eine intranetmäßige Lösung mit php3 anstrebst würde ich hier einen
Dublettencheck einbauen - einfache Selectanweisung und dann abfragen ob ein
Treffer gelandet wurde.

Sollte kein Treffer erfolgt sein, also if(!$result) dann sollen die
entsprechenden Einträge erfolgen.

Gruss
Ruprecht
INTERNOLIX   standards in ebusiness

INTERNOLIX AG
Ruprecht Helms
System-Engineer

http://www.internolix.com
mailto:helms_(at)_internolix.com
Weiherstr. 20		         Tel: +49-[0]7533-9945-71
78465 Konstanz	         Fax: +49-[0]7533-9945-79

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql