Datenbankbackup mittels cronjob
Archiv Mailingliste mysql-de

Datenbankbackup mittels cronjob

Hallo !

Würde gerne ein tägliches Datenbank-Backup mittels cronjob durchführen.
Das Problem ist jedoch, daß ich immer nach dem Passwort gefragt werde
(hab für alle mysql user ein Passwort vergeben). Ich dachte, daß ich das

Passwort einfach in die Kommandozeile schreibe, leider funktioniert das
jedoch nicht so wie ich's gerne hätte, z.B. bei
mysqldump -u username -p passwort dbname > backup_db werd' ich trotz der

Angabe nach dem Passwort gefragt.
Gibt's irgendeine Möglichkeit dies zu unterdrücken ?

Schöne Grüße aus Salzburg,

Arnold Angerer

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql