Die neusten Datensätze anzeigen
Archiv Mailingliste mysql-de

Die neusten Datensätze anzeigen

Hallo,

ich habe ein Newssystem, wo die jeder einzelne Eintrag eine auto-increment ID erhält.

Nun möchte ich auf meiner Homepage die neusten 10 Datensätze - also die 10 höchsten IDs - anzeigen, und auf einer weiteren Seite "alte News" alle restlichen - ohne die neusten 10.

Wie sieht die Abfrage aus?

Das ganze realisiere ich mit PHP, ich könnte also die niedrigste ID in einer Variable packen und übergeben.

    Mit freundlichem Gruss

        Martin Schepers <schepers_(at)_ms-net.de>