AW: Kleines Abfrage Problem
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Kleines Abfrage Problem

> > 	Habe das Problem mittlerweile gelöst.
>
	>Und wie?

	Ueber die Like Einschränkung im Zusammenhang mit der Where Klausel
kann man nach Teiltexten suchen.
	In meinem Fall lautet die Abfrage dann so:
	Select * From Tabelle WHERE "%" &Tabelle.Kurztext &"%" LIKE
Tabelle.Langtext ;
	Die Prozentzeichen sind dabei Joker die festlegen das vor und nach
dem KurzText auch noch andere
	Zeichen sein dürfen so daß zB der Kurztext "abend" in dem Langtext
"heute abend um" gefunden werden würde.

	       Gruß, Manuel