Re: Währungsfeld in MySQL!
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Währungsfeld in MySQL!

Hi Andreas,

> Bei anderen bekomm ich sogar fehlermeldungen, es handle
> sich nicht um eine Zahl.

Habe zwar selbst noch nicht mit DECIMALs gearbeitet, aber schau dir mal
den  Auszug aus dem mySQL-Manual an:

"DECIMAL and NUMERIC values are stored as strings, rather than as binary
floating point numbers, in order to preserve the decimal precision of
those values"

Von der Theorie her würde ich auch sagen, dass mySQL die Werte umwandeln
sollte, aber anscheinend tut er das nicht. Evtl. mal die Bugfix-Liste am
Ende des aktuellen Manuals auf www.mysql.com durchsehen.

> Hab ich da was falsches gemacht, oder verwendet man für
> Preisbeträge andere Felder?

Ich würde ja einfach die Preise als Pfennige speichern, ohne
Nachkommastellen.

Gruß Jan

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql