Re: Mysql & Access
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Mysql & Access

> Nun klappt es. Nur wenn ich einen Datensatz mit Access
> eingebe, dann erscheint ein #Gelöscht in den Feldern.
> Wenn ich die Tabelle aber neu aufbauen lasse, dann ist
> alles OK.

Bekanntes Problem mit den autoincrement in dem Primärschlüsselfeld. Zum
Zeitpunkt der Datensatz-Anlage in Access enthält es nämlich noch 0, der
Server vergibt einen Wert. Access will die Daten zurücklesen und geht
dabei vom Primärschlüssel aus, und kriegt keinen Datensatz zurück. Bad
luck.

Schau mal im Listenarchiv nach, da gibts schon mehrere Postings zu. In
der MS Knowledge DB gibts auch nen Eintrag, URL ist mir entfallen, du
findest ihn aber, wenn du nach #Deleted suchst.

Gruß Jan

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql