Access als Frontend fuer mysql
Archiv Mailingliste mysql-de

Access als Frontend fuer mysql

Hi allerseits...!

ich versuche hier seit Stunden Access unter W98 mit myodbc als Frontend
fuer mysql ans Laufen zu bringen. Geht auch alles ganz wunderbar - ich
sehe die Datenbank, ich sehe Tabellen, ich kann sogar neue Tabellen
erzeugen - und und und.
Was ich nicht kann, ist die Tabelle mit Daten fuellen oder die Daten
anzeigen auf dem Datenblatt. Stattdessen bekomme ich eine Fehlermeldung
von myodbc bezueglich des SQL-Statements.

Kennt sich jemand damit aus, der mir vielleicht den einen oder anderen
Tipp geben kann...?

Ausserdem suche ich verzweifelt ein Tool zum konvertieren
(access2mysql). Weiss jemand, wo ich sowas finde ?

--
Mit freundlichen Gruessen,
Christian Dassow

*** DassowWebDesign ***