RE: zu grosses result set?
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: zu grosses result set?

On 02-Oct-2000 Oliver Kurlvink wrote:
> Hi :)
>
> Ich habe hier ein merkwuerdiges Problem mit PHP und MySQL. Seit
> einiger Zeit sammle ich Daten ueber die abgerufenen Artikel in einer
> Tabelle und fuehre darueber Abfragen aus um die Top-Artikel in
> bestimmten Zeitraeumen zu ermitteln und auch um Related Articles
> anzuzeigen. Das funktioniert, ist allerdings extrem langsam (die
> Tabellen haben Indizes). Ich habe eine Funktion geschrieben, die
> "Lesercharts" ausgibt. Die funktioniert ebenfalls, gibt allerdings
> seit gestern bei einem bestimmten select ein leeres Ergebnis aus (es
> [...]

Haben die einzelnen Felder nen Index, oder hast du nen kombinierten angelegt?
Einzelne bringen dir keinen Vorteil, es kann AFAIK nur ein Index pro Tabelle
verwendet werden. Hier ist es hilfreich, nen kombinierten Index zu verwenden.

AM besten wdre es, du postest daf|r mal die Tabellen-Definition,
dazu wdre es sicher auch hilfreich, zu sehen, wie MySQL die Query ausf|hrt:
einfach eine typische Query im MySQL-Client mit nem vorangestellten
EXPLAIN eingeben, und das Result posten.

Ach ja, du scheinst hier sehr PHP-Fixiert zu sein .. was sagt der der
MySQL-Client zu den Queries? Zeigt der das gleiche Verhalten?

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.