Re: Datum??!?!
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Datum??!?!

----- Original Message -----
From: "Klaus Gottermeier" <news_(at)_gottermeier.de>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Friday, October 06, 2000 9:40 PM
Subject: Re: Datum??!?!

Hallo zusammen,

ich lese seit kurzem hier mit, bin Neuling in Sachen MySql und php
und unternehme gerade meine ersten Schritte.

Habe kurz mal im manual gelesen, was zu den Datumsfunktionen steht.
D.h. will man eine Ausgabe nach deutschem Format, z.B. weil die
Anwender es nicht schaffen, sich auf ein anderes Format umzustellen,
dann wird man das Datum in Bestandteile (Jahr,Monat und Tag zerlegen
und später wieder zusammensetzen müssen. Gibt es da irgendwelche
Skripte, die so etwas leisten?

Danke für die Hilfe

Beste Grüße aus Heidelberg

Klaus Gottermeier