Re: Datentyp ändern
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Datentyp ändern

Du kannst den Typ eines Feldes mit dem SQL Befehl
ALTER TABLE
ändern. Ist im Handbuch gut beschrieben.

Ausserdem kannst Du auch über ein tinytext feld suchen. Es werden aber nur
die ersten x bytes in die Suche eingezogen. Das gleiche gilt für das text
feld. Bei einem Varchar hast Du das Problem der maximalen Länge. Da kannst
Du genau so gut auch bei tinytext bleiben.

Wenn Du eine andere Suchfunktion haben willst, solltest Du sie als UDF
implementieren und dem Server hinzufügen.

Eine andere Möglichkeit ist eine eigene Volltext such Tabelle zu erzeugen
und sie in bestimmten Intervallen neu zu erstellen.

David