vorsorgliches Isamchk
Archiv Mailingliste mysql-de

vorsorgliches Isamchk

Hallo,

ich habe auf meiner Entwicklerkiste eine locale MySql am laufen.
Nun kommst es gelegentlich vor das sich die Kiste aufhaengt, was bei
Softwareentwicklung durchaus vorkommen kann :) (und nein es es ist
kein Win Rechner ).

Da ich es leid bin jedesmal dann die einzelnen ISM Dateien zu checken
und gegebenenfalls mit der Option -o zu reparieren war meine
Ueberlegung grundsaetzlich alle per Skript, egal ob sie jetzt nen
Schlag haben oder nicht, mit isamchk -o zu recovern.

Da ich die internas von isamchk bzw. der ism dateien nicht kenne ist
meine Frage mache ich damit mehr kaputt als gut? bzw. gibt es einen
besseren Loesungsansatz via perl/rexxskript?

Mit freundlichem Gruß / kind regards / Meilleures salutations
S.Stroh