Re: AW: Datenupdate MySQL MS ACCESS
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: Datenupdate MySQL MS ACCESS

Hi Jan-Marten,

> 2. passt gut :-) Nur hab ich noch prob mit Aktualisierungsabfrage,
> Anfügeabfrage klappt.

Na, wenn die geht, ist doch die Aufgabe im Prinzip schon erledigt. Du
schickst vorher halt ein DELETE FROM table und machst dann die
Anfügeabfrage.

Die Aktualisierungsabfrage würde nur Sinn machen, wenn du einen
bestimmten einzelnen Record auf dem mysql-Server aktualisieren würdest.
Dafür bräuchtest du noch ein Kriterium, das zeigt, dass die Daten auf
Access-Seite geändert wurden, also einen Zeitstempel oder sowas. Dann
könntest du die lokale und die Remote-Table über den Primärschlüssel
zusammenbinden und die Aktualisierungsabfrage nur für die Datensätze
machen, die seit dem letzten Remote-Update geändert wurden.

[Fullquote entfernt]

Pleaze: http://learn.to/quote

Gruß Jan