Re: Datenbankstruktur CMS / Webseiten System
Archiv Mailingliste mysql-de

Thomas Butz wrote:
> [...]
> Objekttabelle abspeichern.
> Eine weitere Tabelle dann zur Zusammenführung der Objekte (Quasi die
> Seite beschreibt)
> Das führt dann auch dazu das wenn ein Objekt aus der DB erzeut wird
> (z.B. Kundendaten/ Suche etc.) diese auch aus einer Tabelle abgefragt
> werden.. d.h. ich habe im besten Fall 2 Querys (1 Seitenbeschreibende
> und 1 Inhaltsobjekt) und im schlimmsten >100 Querys (1
> Seitenbeschreibende x Objekte mit y Abfragen in andern Tabellen) wie
> sieht es dann mit der Performance aus???
> Bin dankbar über jegliche Ideen und Infos ...

Wie wär's wenn du XML anschaust?

XML-file in die DB (dabei hast du nur noch 1 Abfrage für alle Objekte
pro Seite)
XSL & DTD (Style Guide) als File abgelegt.
Täglich / von Hand rendern und als HTML abgelegt--> keine
Performance-Probleme.

Grüessli, Johannes