Meldung in isamchk
Archiv Mailingliste mysql-de

Meldung in isamchk

Hallo,

ich habe hier Probleme mit einer Tabelle
in meiner Datenbank. Diese Tabelle hat etwa 10000
Einträge. Führe ich auf dieser Tabelle ein

    isamchk -r  (oder -o)

aus, so erhalte ich etliche Meldungen in der Form:

    Found block that points outside data file at 98483194

wobei die Zahl immer weiter inkrementiert (bis über 100 Millionen).
Danach ist die Tabelle auf weniger als 100 Einträge reduziert.
Weiss jemand, was das zu heissen hat und wo da
anzusetzen ist, um den Fehler zu beheben?

Die Tabelle ist wie folgt definiert:

CREATE TABLE Homepages (
  teilnehmer varchar(20) DEFAULT '' NOT NULL,
  stil smallint(5) unsigned DEFAULT '1',
  punkte_zeigen smallint(5) unsigned DEFAULT '1',
  counter_zeigen smallint(5) unsigned DEFAULT '1',
  status_zeigen smallint(5) unsigned DEFAULT '1',
  mail_zeigen smallint(5) unsigned,
  mail_gb_schicken smallint(5) unsigned DEFAULT '1',
  schalter1 smallint(5) unsigned,
  schalter2 smallint(5) unsigned,
  schalter3 smallint(5) unsigned,
  schalter4 smallint(5) unsigned,
  schalter5 smallint(5) unsigned,
  hintergrund varchar(30),
  farbe_text varchar(6) DEFAULT '000000',
  farbe_titel varchar(6) DEFAULT '0000FF',
  farbe_links varchar(6) DEFAULT '6666FF',
  passwort varchar(30) DEFAULT '' NOT NULL,
  titel varchar(50) DEFAULT 'Meine Freunde bei ISuDi',
  wert1 varchar(50),
  wert2 varchar(50),
  wert3 varchar(50),
  wert4 varchar(50),
  freund1 varchar(20),
  freund2 varchar(20),
  freund3 varchar(20),
  freund4 varchar(20),
  freund5 varchar(20),
  freund6 varchar(20),
  musik blob,
  schriftart varchar(40) DEFAULT 'Arial',
  freunde_titel blob,
  mailaddi blob,
  url blob,
  text blob,
  url_premium varchar(50),
  PRIMARY KEY (teilnehmer)
);

Dabei kann in "text" ein Text mit bis zu 65kB gespeichert werden.

Danke!

            ...Frank