Archiv Mailingliste mysql-de

Ausgabe von isamchk

Hallo,

ich habe immer noch Probleme mit
meiner Datenbank, die ab und zu einfach
abstürzt (mysqld nimmt dann 98-99% der
Prozessorleistung auf einem PII 450 und
reagiert auf nichts mehr).

Im Normalfall braucht er nur 4-10% Prozessor
und arbeitet (bei etwa 100 Questions/Minute)
sehr sauber.

Alle 2-20 Tage stürzt er wie oben beschrieben
ab. Das äussert sich so, dass er 100 Queries
einfach "auflaufen" lässt, danach steigt
er aus mit "can't create thread..." und hängt dann
halt bei >98% Prozessorauslastung in top.

Die Datenbank hat nur einige Tabellen mit
insgesamt etwa 20.000 Einträgen, darunter
nichts ungewöhnliches. Es läuft FreeBSD 3.3

Nun habe ich "isamchk -eis" mal über alle
Tabellen laufen lassen und erhalte ganz zum
Schluss folgende Ausgabe:

-------
Maximum resident set size 1532, Integral resident set size 9182716
Non physical pagefaults 1449, Physical pagefaults 0, Swaps 0
Blocks in 0 out 13, Messages in 0 out 0, Signals 0
Vouluntary context switches 0, Invouluntary context switches 280
-------

Kennt sich damit jemand aus? Ich weiss
nicht, was ich nun aus diesen Zeilen lesen
kann? Oder kennt jemand eine gute Doku über isamchk?
Die mysql-Doku gibt da nicht viel her.... Danke!

            ...Frank