Table-basierte Sicherheitsstruktur
Archiv Mailingliste mysql-de

Table-basierte Sicherheitsstruktur

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche eine Security-Struktur zu bauen, die auch Tables verschieden
berechtigen soll. Richte ich einen User ein, der bestimmte Rechte auf eine
ganze Datenbank hat, funktioniert alles wunderbar. Gebe ich aber z.B. auf eine
Datenbank nur SELECT-Zugriff und auf einen Table dann INSERT,UPDATE und DELETE
Rechte, interessiert mysql das überhaupt nicht. Der User kann weiterhin nur
selects ausführen. Obwohl in der Docu explizit drinsteht, daß es eine ODER
Verknüpfung der Rechte ist, habe ich auch noch mal den umgekehrten Fall
probiert (Tables entrechten), aber auch dies funktionierte nicht.
Ich benutze mySQL unter NT4.0
Wenn jemand weiß, was ich falsch mache, bitte Bescheid geben!

Nils