Re: port abschalten?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: port abschalten?

> - Datenquelle auslesen (Textdatei)
> - bei MySQL anfragen ob der Satz schon existiert
>   - falls JA ein Update ausfuehren
>   - falls NEIN ein Insert machen

Dafür gibt es bei MySQL den Befehl REPLACE...

> Das Query bleibt konstant, das Ergebnis wechselt <ggrrrrr>
> 1. Aufruf:
> SELECT count(*) FROM apho2 WHERE texte LIKE 'Abgeklärtheit läßt
> sich nic%' -> 0
> 2. Aufruf:
> SELECT count(*) FROM apho2 WHERE texte LIKE 'Abgeklärtheit läßt
> sich nic%' -> 1

Passiert das einfach so oder hast du diese zwei Aufrufe nach einem
dieser ominösen Insert bzw. Update-Statements gemacht?
Ich würd jetzt erst mal folgendes probieren:
Merke dir doch einfach mal die Primary ID des Datensatzes, der diesen
String enthält. Und dann prüfe mal vor dem Aufruf 1 nach, ob dieser
Datensatz existiert.

Auch hier bitte: Bei einer neuen Frage nicht einfach bei einem
X-beliebigen Posting reply drücken, sondern ein neues Posting anfangen
(und ein passendes Subject)

Gruß Jan