> ----------
> Von: 	Dr. Dieter Becker[SMTP:db_(at)_med-in.uni-sb.de]
>
> ich habe gestern in einem "heroischen" Akt unsere Produktionsdatenbank von
> Informix auf MySQK umgestellt. Doch nun ist heute morgen ein Fehler
> aufgetreten, der mir große Probleme macht. Bei allen Zahlen wird der
> NULL-Value als 0 abgespeichert. Die Reports sind damit falsch und sehen
> auch
> sehr bescheiden aus.
>
> Was ist zu tun?

Ich vermute mal, daß beim Import bzw. Export der Daten da etwas
schiefgelaufen ist.
Vermutlich wurde beim INSERT NULL in Anführungszeichen geschrieben. Damit
ist
es der String 'NULL', und wenn man den in eine Integerspalte importiert,
dann steht
da eine 0 (Null) drin (Konvertierung).

Ich würde mal in die Importdatei schauen, ob da der Wert NULL in
Anführungszeichen
drinsteht und hier weitersuchen.

Viele Grüße, Mathias