Re: AW: order by Problem ... brauche Hilfe (Update)
Archiv Mailingliste mysql-de

On Thu, 26 Oct 2000 sigi-mysql_(at)_mail2me.de wrote:

> [...]
>>> NAME_2 ... ""

>Hallole

>Ich neige ja schon mein Haupt.   ;-)

>Also dies hier funktioniert einwandfrei.
>Jetzt muß ich nur noch das mit den dubbeligen deutschen Sonderzeichen
>hinbekommen. Danke.

Hier kommt noch ein Update, denn sonst werden die kleingeschriebenen
hinter die großgeschriebenen einsortiert.

select *,lcase(concat(NAME_1,NAME_2,NAME_3)) as SORTIERUNG
order by SORTIERUNG;

Man kann natürlich auch UCASE etc. nehmen.   ;-)
Allerdings hängen meine deutschen Sonderzeichen immer noch hinten dran.
Hat da niemand eine hilfreiche Idee?

Sigi