Re: Re. Kann ich die Ergebnisse eines SELECTS so filtern?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Re. Kann ich die Ergebnisse eines SELECTS so filtern?

Hi Jan

bitte keine HTML-Mails...

> eine rekursive Lösung mit Perl *fg* ist auch mein Hauptlösungsanstz
> gewesen. Ich wüsste nur gern ob der Standart-Syntax von SQL so etwas
> hinbekommt.

Nein, SQL kennt sowas standardmäßig nicht. Ich hörte, dass Oracle wohl
einen Rekursionsoperator besitzt, den könnte man in Form einer Stored
Procedure evtl auch auf dem MySQL nachbauen.

Mein Ansatz für diese Probleme besteht immer darin, der Tabelle ein
Sortierfeld zu spendieren, dass ich dann über ein externes Tool (meist
C) aufbaue.

Gruß Jan