RE: aw: Re: please help me on joins
Archiv Mailingliste mysql-de

On 30-Oct-2000 Patrick Bierans wrote:
> mysql> select s.name from entsorg_strasse as s
>        left join entsorg_bezirk_strasse as bs on s.id = bs.strasse
>        left join entsorg_bezirk as b on bs.bezirk = b.id
>        where b.muellart=1;
>
> 1695 rows in set (41.98 sec)
>
> Das Ergenis stimmt. Danke für das Statement.
> Aber: 42 Sekunden ?!?
> Gibt es eine Optimierungsmöglichkeit?

Sicher ... vernuenftige Indizes anlegen ... welche hast du denn zur Zeit?

Am besten mach mal im MySQL-Client ein explain vor die query oben und poste das
Result.

Der Server ist ja hoffentlich gross genug dimensioniert?

> Alles über eine Sekunde ist leider nicht akzeptabel...
>
> ... und extra PHP dazu bemühen will ich eigendlich nicht.

Warum PHP? Wieso sollte das schneller sein?

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.