Re: verifizierung fehlgeschlagen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: verifizierung fehlgeschlagen

> Hi _(at)_all,
> Ich ahb ein grosses Problem. Ich hab den myODBC Driver für Linux
installiert
> kann aber keine Verbindung zu MySQL
> herstellen, da die verifizierung immer fehlschlägt.
> Was muss ich tun, damit ich die connection verifizieren kann?

Du gehst über t-online ins Netz ? Dann muß erstmal in der DB mysql, in der
Tabelle user,
beim user den Du benutzt, bei host sowas stehen wie "%.t-dialin.net".
Falls die DB, die connecten willst, in der Tabelle db drin steht, muß auch
dort bei host sowas wie "%.t-dialin.net" drin stehen.
Nach den Änderungen mysql neu starten.

Falls Du die DB mysql nicht bearbeiten kannst/darfst, hast Du hoffentlich
einen freundlichen Provider.

Gruß,
Jens Peter