Re: mysqld fällt ständig aus
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: mysqld fällt ständig aus

Hi Helge,

> Hi alle,
>
> ich habe ein Problem mit mysqld.
> Ich habe bei einem hoster eine MySQL-Datenbank, bei der immer mal wieder
> mysqld abschmiert. Da ich es nicht selber wieder anschmeissen kann,
sondern
> dafür den Support benötige, ist das extrem ärgerlich. Vor allem wenn das
> passiert, während gerade Scripts laufen, die neue Daten mit Hilfe der
> vorhandenen Einträge errechnen. Wie auch immer...
> Mein Hoster sagt mir, "das passiere halt bie mysql hin und wieder mal".
Mir
> ist aber 4 mal in einem Monat deutlich zu oft "hin und wieder".
> Stimmt die Aussage? Was kann man dagegen machen?

Die Aussage stimmt nur bedingt.
Du bist nicht zufällig bei Hostnet?

Dort hatte ich noch viel schlimmere Probleme,
mysql stürzte teilweise im Minutentakt ab,
und das bei moderaten Zugriffen und en kleinen DB.

Irgendwann installierte Hostnet klammheimlich
FreeBSD 4.0, und siehe da mysql läuft und läuft
und läuft....

Gruß,
Jens Peter Möller