RE: SELECT- Befehl für Zeile?
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: SELECT- Befehl für Zeile?

On 13-Nov-2000 arthur wrote:
> Ich habe ein Wortwiedererkennungstest, in dem den Probanden 300 Wörter
> präsentiert werden, bei denen sie entscheiden müssen, ob diese schon
> gezeigt wurden oder nicht. Zur Auswertung habe ich mir folgende Tabelle
> ausgedacht:
>
> ID   Name  Wort1   Wort2   ... Wort300
>
> 1     AK    ja     nein    ... ja
> 2     RG    nein    ja     ... nein
>
> Ich bräuchte ein SELECT, der mir alle ja und alle neins einer Zeile
> ausspuckt, habe jedoch für diese Funktion noch keinen Hinweis im Manual
> gefunden.

Also, mir waer ja das tippen von 300 Zeilen-Statements in einer
Select-Anweisung schon zu viel ;).

Machs doch einfacher:

ID WortID Result
1  1      ja
1  2      nein
.
.
.
1  300    ja
2  1      nein
2  2      ja
.
.
.
2  300    nein

Und:

ID  Name
1   AK
2   RG
.
.
.

Und dann denke ich, ist die Select-Query kein Problem mehr, oder?

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.